Vi Fit: Der erste Halbmarathon

Am Sonntag den 30.10 war es so weit. Die ersten 21 km unter Zeitmessung mit Startnummer und allem. Startzeit 10:00 Uhr zusammen mit den Marathonläufern. Das Ziel: Ankommen. Besser noch unter 2 Stunden und traumhaft wären 1:50:00. Aber mit nur 3 Wochen Training und eine leichter Erkältung erwarte ich keine zu großen Sprünge. Ankommen.
Nicht zu weit vorne starten, um schnelle Läufer nicht zu behindern und mich erstmal an den Peacer für die 1:59:00 heften. Die ersten Kilometer denke ich nicht, dass ich dieses Tempo durchhalten kann. Meine Waden brennen und ich bin froh übers Wasser bei Kilometer 5. Das ist auch der Punkt wo ich vor der Peacer laufe, da dieser länger an dem Verpflegungspunkt ist. Man läuft wie im Tunnel, einfach Laufen, nicht nachdenken. Immer weiter.
Ab Kilometer 5 laufen sich die nächsten auch wie von selbst und ich werde schneller und bin eingelaufen. Lange habe ich eine andere Frau neben mir und auch die Leute die einem vom Wegesrand zujubeln helfen dabei das Tempo zu halten. Den letzten Kilometer hole ich nochmal alles raus und lege die Musik ab um nochmal alles zu genießen.
Ich laufe ins Ziel. 01:53:43. Besser als ich es vor Antritt des Laufes je erwarten konnte. Nach dem Zieleinlauf zitter ich und bin völlig fertig. Erstmal viel Wasser trinken und ein Stück Apfel essen und dann die Medaille abholen.

Die Lieder die mich haben laufen lassen:
Demi Lovato- Confident
Hailee Steinfeld- Love Myself
Grossstadtgeflüster- Fickt-Euch-Allee
G-Eazy- Me, Myself & I
Rihanna- Work
Shawn Mendes- Stitches
The Weeknd- The Hills
Dúné- Dry Lips
Sum 41- Still Waiting
Ariana Grande- Problem
Meghan Trainor- NO
Ali As- Lass sie tanzen
Kontra K- Erfolg ist kein Glück
Eminem- Lose Yourself
DJ Khaled- All I do is win
und noch viele mehr






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was :)

Ich freue mich über eure Anregungen, Meinungen und Kritik.
Allerdings macht – wie immer im Leben – der Ton die Musik.
Beleidigungen und Anschuldigungen gegen mich oder meine Leser gehören sich nicht und werden kommentarlos gelöscht.